Nachtkerzenöl

Nachtkerzenöl (Oenothera Biennis Seed Oil) - Kontrolliert biologischer Anbau

Das heilkräftige Nachtkerzenöl wird durch Kaltpressung aus den Samen der zweijährigen Pflanze gewonnen. Ursprünglich ist die Nachtkerze in Nordamerika heimisch, wächst aber auch wild bei uns als „Neophyt“ (altgriechisch: neue Pflanze). Die zerstampften Samen wurden bereits von den Indianern als innerlich und äußerlich als Heilmittel genutzt.

Nachtkerzenöl ist außergewöhnlich reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren wie Linolsäure und Gamma-Linolensäure (essentielle Omega-6- und Omega-9-Fettsäuren), die die Zellerneuerung besonders bei reifer Haut anregen und die Hautalterung verlangsamen. Nachtkerzenöl schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und hält sie elastisch  Es unterstützt die Heilung bei der Behandlung schuppiger, entzündlicher und rauer Haut, bei neurodermitischer Haut, Ekzemen, Psoriasis, Verbrennungen und Narben.

codecheck-logo

Dieser Wirkstoff hat bei Codecheck.info die Bestnote "100% grüner Ring" erhalten. Codecheck.info ist eine neutrale Plattform für Produktbewertungen auf der Basis von Ökotest und aktuellen wissenschaftlichen Studien. Durch Eingabe der Bezeichnung aus der List of Ingredients (INCI) - kann die Bewertung  des Inhaltsstoffes recherchiert werden.