Wie setzt sich der Duft der myrto-naturalcosmetics Produkte zusammen?

Der Duft eines myrto-naturalcosmetics Produktes spiegelt die kompromisslos herausragende Naturqualität der Inhaltsstoffe wider. Dabei wird die Gesamt-Duftnote von den wirkstoffreichen kaltgepressten Pflanzenölen, den pflanzlichen Extrakten und den ätherischen Ölen als harmonische Komposition bestimmt.

Unsere Gesichtspflege und die Produkte für besonders sensible Haut – das war uns wichtig - verzichten vollständig auf ätherische Öle, so dass der Duft hier ausschließlich auf den 100% kontrolliert biologischen Pflanzenölen und hochreinen pflanzlichen Extrakten basiert.

Zu den ätherischen Ölen

Die Komposition der naturreinen ätherischen Öle mit ihren vielfältig positiven Wirkungen auf körperlicher und psychischer Ebene verleiht den Rezepturen ihre charakteristische Duftnote. In der Liste der Inhaltsstoffe auf dem Etikett sind die ätherischen Öle an der gesetzlich vorgeschriebenen Sammelbezeichnung „Parfum“ erkennbar. Die gleiche Deklaration ist allerdings auch bei synthetisch hergestellten, chemisch isolierten Duftstoffen zu finden. Diese stehen im Verdacht, Allergien auszulösen. Daher legen wir größten Wert darauf, keinerlei synthetische Duftstoffe zu verwenden. Die von uns deklarierten Duftstoffe sind immer Bestandteil von ätherischen Ölen als ganzheitlichem Naturprodukt. Im Sinne größtmöglicher Transparenz werden bei der Beschreibung unserer Produkte im Shop  zusätzlich alle eingesetzten ätherischen Öle komplett deklariert.