Blog - Inhaltsstoffe

Blog - Inhaltsstoffe mehr erfahren »
Fenster schließen
Inhaltsstoffe

Blog - Inhaltsstoffe

Handgepresstes Arganöl

Arganöl gilt als eines der wirkungsvollsten natürlichen Mittel, um den Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen, das Gewebe zu regenerieren und die Hautspannung zu erhalten. Auch bei irritierter Haut wie Neurodermitis oder bei Ekzemen wird Arganöl mit seinem hohen Gehalt an Antioxidantien und Vitamin E empfohlen.

Zum Thema Quats

Frage einer Kundin: Ich habe eine Frage bezüglich der Quats (Behentrimonium Methosulfat). Was macht dies genau mit meinen Haaren? Ich weiß, dass es sie kämmbar macht und so. Wenn Behentrimonium Methosulfat in einer Spülung ist, legt es sich dann dann aber wie ein dichter Film um meine Haare? ...
Die Haltbarkeit der Produkte ist unterschiedlich und auf dem Etikett angegeben. Einige besonders mikrobiell empfindliche Produkte werden im Airless-Spender verpackt, um größtmöglichen Schutz vor Verunreinigungen oder Auslaufen zu gewährleisten. ...
Unser allergenfreier Bio Rosmarin-Antioxidant ist nicht mit dem sonst üblichen ätherischen Rosmarinöl zu verwechseln. Er enthält keine flüchtigen Bestandteile des Rosmarins, die empfindliche Haut reizen können und die Durchblutung der Haut anregen.
myrto setzt in seinen Bio Naturkosmetik Produkten bevorzugt allergenfreie Pflanzenextrakte in Bio-Qualität aus überkritischer CO2-Extraktion ein. Dies ist das modernste und effektivste Verfahren zur Gewinnung von Pflanzenextrakten mit einem möglichst hohen Anteil an Antioxidantien wie Flavonoide, Vitamine, Carotinoide, Tocopherole usw.
PEG ist die Abkürzung für Polyethylenglykol. PEGs sind eine Gruppe von kosmetischen Inhaltsstoffen auf Basis von Mineralöl. Sie werden vor allem als Emulgatoren, aber auch für Gele, als Bindemittel oder Weichmacher eingesetzt.
2 von 2