Blog - Inhaltsstoffe

Blog - Inhaltsstoffe mehr erfahren »
Fenster schließen
Inhaltsstoffe

Blog - Inhaltsstoffe

Glycerin ist eine körpereigene Substanz und Bestandteil unseres hauteigenen Feuchthaltesystems (NMF= Natural Moisturizing Factor). Lies hier das Pro und Contra zu Glycerin.
Avocadobäume wurden bereits vor Jahrtausenden von den Ureinwohnern Mexikos angebaut. Schon die Azteken verwendeten das Fruchtfleisch der Avocado als Kosmetikum gegen Falten und für kräftiges, glänzendes Haar.
Arganöl gilt als eines der wirkungsvollsten natürlichen Mittel, um den Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen. Auch bei irritierter Haut wie Neurodermitis oder bei Ekzemen wird Arganöl mit seinem hohen Gehalt an Antioxidantien und Vitamin E empfohlen.

Zum Thema Quats

Frage einer Kundin: Ich habe eine Frage bezüglich der Quats (Behentrimonium Methosulfat). Was macht dies genau mit meinen Haaren? Ich weiß, dass es sie kämmbar macht und so. Wenn Behentrimonium Methosulfat in einer Spülung ist, legt es sich dann dann aber wie ein dichter Film um meine Haare? ...
PEG ist die Abkürzung für Polyethylenglykol. PEGs sind eine Gruppe von kosmetischen Inhaltsstoffen auf Basis von Mineralöl. Sie werden vor allem als Emulgatoren, aber auch in Tensiden, als Bindemittel oder Weichmacher eingesetzt.
In dieser INCI-Liste (List of Ingredients) sind alle bei myrto-naturalcosmetics eingesetzten Rohstoffe aufgeführt. Alle eingesetzten Rohstoffe sind gemäß Kosmetik-Check bewertet worden.
2 von 2